Was macht die medelina aus?

Über uns

Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen und ganzheitliche Verantwortung. So teilen wir uns die Aufgaben nach unseren Fähigkeiten auf und setzen uns mit viel Herzblut und einer gemeinsamen Vision täglich dafür ein, dass die medelina eine Wohlfühl-Oase ist und ihr euch bei uns zu Hause fühlt.

«Wir», die medelina

«Wir» sind das medelina Team, das für und mit euch einen unvergesslichen Aufenthalt gestaltet und Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung in der medelina und in der Val Medel übernimmt.

«Wir» sind auch rund 40 Aktionäre. Alles Freunde, Bekannte und Verwandte der ursprünglichen Projektinitiant:innen. Von Beginn an stehen wir hinter der Idee der medelina, glauben ans Projekt und an die Menschen dahinter und freuen uns, dass wir das Projekt ermöglichen können.

«Wir» sind zudem ein Verwaltungsrat, bestehend aus fünf Menschen. Mit Begeisterung und Überzeugung teilen wir nicht nur unser Fachwissen, sondern auch die Freude am Projekt. Seit der Gründung begleiten und unterstützen wir die medelina mit Rat und Tat, entscheiden und geben Orientierung.

«Wir» sind aber auch viele Freund:innen und Helfer:innen, die uns gegenseitig wertschätzen und an eine gemeinsame Vision glauben.

medelina

Team

Hinter unserer Arbeit stehen Leidenschaft, Wissen und Können. Jede und jeder ist mit seinen spezifischen Stärken gefragt.

Unsere Philosophie

Die medelina als Tor zur Val Medel​

Die medelina ist viel mehr als ein Hotel. Die medelina ist ein Tor zur Val Medel: als Ort der Vernetzung und des Austausches von Gästen, Einheimischen, Zweitheimischen, von Landwirtschafts-, Handwerk- und Kreativ-Produzent:innen.

Die medelina bringt die Landschaft und die Region auf den Tisch: zum Essen, zum Erleben, zum Kritisieren, zum Bewahren und zum Weiterentwickeln. Sie ist Verbindungspunkt von Mensch und Natur, Kultur und Geschichte. An unserer Aneignung und Auseinandersetzung mit dem Ort und seinen Eigenschaften lassen wir euch teilhaben und beziehen euch mit ein. Wir öffnen den Zugang in die Val Medel mit allen Sinnen. 

Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. In allen unseren Handlungen gewichten wir soziale, ökonomische und ökologische Faktoren gleichwertig. Das ist ein ständiger Prozess, welcher das Projekt medelina weiterträgt. Somit übernehmen wir auch Verantwortung für eine bessere Welt, indem wir gesellschaftliche Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit leben und vermitteln.

medelina

Geschichte

Ende Januar 2017 zog wieder neues Leben in die ehemalige «Tgasa Sontgaclau». Eine kurze Geschichte von Berggebiets-Macher:innen, die noch nicht zu Ende geschrieben ist!